Zu Besuch in Füssen

20. Juni 2018

Der SPD-Ortsverein machte dieses Jahr bei herrlichstem Wetter einen Ausflug nach Füssen.

Josef Nemeth organisierte den ganzen Tag und führte zunächst durch die Stadt. Dabei trafen die Mitglieder auch den amtierenden Bürgermeister Paul Iacob (Mitte re. mit Sacco) und den Landtagsabgeordneten Paul Wengert mit Gattin, der in Füssen schon Bürgermeister und später auch Oberbürgermeister der Stadt Augsburg war (re.). Diese erzählten viele interessante Details aus der Geschichte der Stadt. Selbstverständlich wurde auch der Lechfall und der Baumkronenweg besichtigt. Nach einer kleinen Stärkung in der Fußgängerzone ging es wieder nach Hause. Durch eine Panne bei der Bahn musste die Gruppe mit Bussen über Marktoberdorf die Rückreise antreten. Dabei konnte man den "leeren" Forggensee und auch die Königsschlösser noch aus der Ferne sehen. Den Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht.

Teilen