Update: Aktion "Kissing hilft gern"

13. Juni 2023

Da die Tageszeitung es aus "politischen Gründen" abgelehnt hat, den Artikel zu veröffentlichen, können wir vorerst nur auf unserer eigenen Seite vom Erfolg der Aktion berichten.

Dies wäre der von uns gewünschte Beitrag gewesen:

SPD Ortsverein Kissing organisiert Spendenaktion!

Sicherlich ist vielen Kissinger Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen Monaten eine Spendenbox an den Kassen der hiesigen Geschäfte aufgefallen. Nicht zu übersehen war der Slogan " Mach mit bei der Rest Cent Spendenaktion für hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kissing " und das rote SPD Kissing Logo. Seit Advent 2022 bis Pfingsten 2023 unterstützt der SPD Ortsverein Kissing mit dem gesammelten Geld zu 100 % kirchliche Einrichtungen der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Kissing. Die Spendeneinnahmen gehen hierbei nicht an die Einrichtungen selbst, sondern sind zur direkten Weitergabe an bedürftige Kissinger Bürger gedacht. Desweiteren wurde das Mehrgenerationenhaus " Casa Cambio " mit Teilen des Spendengeldes unterstützt. " Casa Cambio " ist das einzige Objekt seiner Art im ganzen Landkreis. Über den großen Erfolg der Aktion " Kissing hilft gern " freuen sich die Mitglieder des SPD Ortsverein Kissing sehr. " Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Kissinger Bürgerinnen und Bürger und bedanken uns bei jedem, der bei " Kissing hilft gern " mitgemacht hat. " so Alexander Dollinger, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Kissing. "In einem halben Jahr sind über 850 Euro zusammen gekommen, die wir zur direkten Unterstützung bedürftiger Mitbürger zu gleichen Teilen an alle drei Institutionen weiterleiten konnten. In einem wohlhabenden Land wie Deutschland vergisst man schnell, dass es Mitbürgerinnen und Mitbürger gibt, die sich in einer akuten Notlage befinden und daher auf Unterstützung dringend angewiesen sind. Diese Menschen sind dankbar für jegliche Hilfe. Auch mit einer kleinen Summe kann hier große Freude ausgelöst werden. Wir werden die Aktion daher auf jeden Fall wiederholen. " Der Erlös der Spendenaktion " Kissing hilft gern " des SPD Ortsvereins Kissing geht nun in die Sommerpause. Pünktlich zum ersten Advent 2023 werden die Spendenboxen dann jedoch wieder in den gewohnten Kissinger Geschäften bereit stehen. Ein besonderer Dank der SPD Kissing gilt hierbei den teilnehmenden Geschäften EDEKA Stegmann, Kandler's Schreibwaren, Bettina' s Blumenstube, Feinkostmarkt Hettenkofer und dem Fotostudio Bänfer. Die SPD Kissing hofft sehr, zukünftig noch weitere Kissinger Geschäfte für die Sammelaktion " Kissing hilft gern" gewinnen zu können. Auch andere Organisationen, die hilfsbedürftigen Bürgerinnen und Bürgern in Kissing unter die Arme greifen, dürfen sich gern beim Ortsverein SPD Kissing melden, um zukünftig ggf. bei der Verteilung der Spendengelder berücksichtigt zu werden. " Solidarität leben " ist das Motto des SPD Ortsvereins Kissing und somit auch Sinn und Zweck unserer Spendenaktion " so Alexander Dollinger. " Die Mitglieder unseres SPD Ortsvereins freuen sich schon darauf, im Advent erneut mit " Kissing hilft gern " loszulegen, um auch zukünftig Menschen in einer Notsituation aktiv unterstützen zu können."