SPD Ortsverein Kissing wählte neuen Vorstand

15. Oktober 2022

Alexander Dollinger als Vorsitzender mit 100% der Stimmen bestätigt.

Die Mitgliederversammlung der SPD Kissing fand am vergangenen Freitag, den 30.9.2022 in der AWO-Begegnungsstätte in Kissing statt. Nach einem Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Dollinger, verbunden mit einem Rückblick auf die Arbeit der Vorstandschaft während den vergangenen 24 Monaten, verlas der stellvertretende Kassierer Herr Christopher Krupp den Kassenbericht. Nach kurzer Aussprache folgte die einstimmige Entlastung.

Die zuvor gewählte Wahlkommission, bestehend aus Altbürgermeister Manfred Wolf, Marion Lang und Anneliese Ertl, leitete in Folge die verschiedenen Wahlgänge.

Mit 100 % der Stimmen wurde hierbei Alexander Dollinger als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. In Zukunft stehen Herrn Dollinger nun auf der Position der stellvertretenden Vorsitzenden die Gemeinderätin Petra Pfeiffer (ebenso wiedergewählt), Christopher Krupp und Josef Bauer zur Seite. Krupp und Bauer wurden in diesem Jahr neu in diese Positionen gewählt. Als erste Kassiererin wurde die stellvertretende Landrätin Silvia Rinderhagen bestätigt. Ebenso beide Schriftführer. Wie schon bisher fungieren Claudia Kögler als erste Schriftführerin und Roland Rudnitzky als zweiter Schriftführer. Auch zählt der Ortsverein weiterhin auf seine gewählten Beisitzer: Mehmet Badal, Anneliese Ertl, Thomas Wittka, Peter Schmidt und Marion Lang. Als neue Revisoren wurden einstimmig Delf Friedrich und Josef Nemeth gewählt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Dollinger schloss die Versammlung mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitwirkenden, die für einen reibungslosen Ablauf des Wahlabends gesorgt hatten. Sein Dank galt ebenso den Vorstandsmitgliedern, hier im Besonderen den beiden scheidenden Revisorinnen Elfriede Janisch und Erika Schmidt, die aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Der Ortsverein Kissing sieht sich nun gut aufgestellt für die kommende Zeit.

Teilen