SPD-Ortsverein Kissing wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der SPD Kissing: vordere Reihe von links: Petra Pfeiffer , Silvia Rinderhagen, Marion Lang, Claudia Kögler.Hintere Reihe von links: Christopher Krupp, Alexander Dollinger, Andreas Santa es fehlt: Roland Rudnitzky

20. September 2020

Mitgliederversammlung der SPD Kissing in der AWO Begegnungsstätte in Kissing

Unter strengen Corona-auflagen versammelten sich die eingeladenen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kissing in der AWO Begegnungsstätte.

Nach einem Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Dollinger und einem Rückblick über die Arbeit der Vorstandschaft in den letzten 27 Monaten, folgte der Kassenbericht von Kassiererin Silvia Rinderhagen und die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Die gewählte Wahlkommission, bestehend aus Altbürgermeister Manfred Wolf, Manuel Kurz und Alexander Dollinger, leitete die verschiedenen Wahlgänge.

Mit 100 % der Stimmen wurde Alexander Dollinger als Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt.

Bevor es an die Wahl der stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden ging, stimmten die anwesenden Parteimitglieder per Akklamation für eine Erhöhung auf drei Vertreterposten. In Zukunft stehen Alexander Dollinger auf dieser Position die Gemeinderätin Petra Pfeiffer (wiedergewählt), Gemeinderätin Marion Lang und Kreis- und Gemeinderat Andreas Santa zur Seite. Lang und Santa wurden dabei neu auf diese Positionen gewählt. Der bisherige Stellvertreter Ronald Kraus trat aus persönlichen Gründen nicht mehr an.

Als Erste Kassiererin wurde die stellvertretende Landrätin Silvia Rinderhagen bestätigt. Ihr zur Seite steht Christopher Krupp als neuer zweiter Kassier.

Zur neuen ersten Schriftführerin wurde Claudia Kögler gewählt. Als zweiter Schriftführer wurde Roland Rudnitzky bestätigt.

Auch zählt der Ortsverein auf seine gewählten Beisitzer: Mehmet Badal, Josef Bauer, Anneliese Ertl, Thomas Wittka, Peter Schmidt und Cordelia Zürner-Markus.

Die beiden Revisorinnen Erika Schmidt und Elfriede Janisch wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Zu guter Letzt wählten die anwesenden Mitglieder noch die Delegierten des Ortsvereins zur Bundestagswahl 2021.

Nachdem der Ortsvereinsvorsitzende Dollinger die Versammlung schloss, gab es für Altbürgermeister Manfred Wolf einen emotional bewegenden Abschied. Denn nach fast 30 Jahren im Vorstand des Ortsvereins scheidet er auch aus diesem Gremium aus. Der Ortsverein Kissing sieht sich damit gut aufgestellt für die kommenden zwei Jahre.

Nicht zuletzt möchten sich Ortsvereinsvorsitzende und der gesamte neue Vorstand bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre wichtige und gute Arbeit in der letzten Amtsperiode bedanken.