Kissinger SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 8. März 2026 nominiert

17. Dezember 2025

Auf die Listenaufstellung blickte Gudrun Kneißl, Bürgermeisterkandidatin mit einer klaren Botschaft. “Wer unsere Liste ankreuzt, bekommt 100 Prozent Zukunftsorierentierung für unser Kissing”, sagte sie.

Durch die Aufstellung führte Marion Lang mit Altbürgermeister Manfred Wolf. Sie betonte: „Uns war wichtig, dass sich in unserer Liste die Vielfalt der Gemeinde widerspiegelt – Menschen, die sich tagtäglich in Vereinen, im Beruf oder im Ehrenamt für andere einsetzen.“

Besonders erfreulich: Die Liste ist bis Platz 22 abwechselnd mit Frauen und Männern besetzt – ein deutliches Bekenntnis zu gleichberechtigter Teilhabe. Unterstützt wird die Liste von den fünf amtierenden SPD-Gemeinderäten, die erneut kandidieren. Für die SPD Kissing steht nun die inhaltliche Arbeit im Vordergrund: Schulneubau – nicht um jeden Preis, wie die SPD Fraktion seit Anbeginn moniert, dass dieses Projekt in der Größe nicht leistbar ist und zudem den Erlebnispausenhof komplett verdrängt. Wir wollen den Fokus auf das Handwerk und die Unternehmen in unserem Ort legen, damit Kissing weiterhin attraktiv als Wirtschaftsstandort angenommen wird. Wir benötigen ein machbares kommunales Wärmekonzept, dass auf den Ausbau bestehender, lokaler Wärme-Versorgungsnetze und die Umstellung auf erneuerbare Energien setzt.

Dies sind sind nur einige Punkte aus dem umfangreichen Wahlprogramm der SPD Kissing.

Kandidaturen im Überblick 1 Gudrun Kneißl, 2 Christopher Krupp, 3 Silvia Rinderhagen, 4 Ronald Kraus, 5 Marion Lang, 6 Johann Oberhuber, 7 Petra Pfeiffer, 8 Josef Nemeth, 9 Jasmine Rinderhagen, 10 Christoph Lang, 11 Ilona Kraus, 12 Murat Kaynak, 13 Hatice Badal, 14 Thomas Wittka, 15 Claudia Kögler, 16 Mehmet Badal, 17 Katrin Freitag, 18 Sebastian Donners, 19 Anneliese Ertl, 20 Thomas Muth, 21 Carola Wittka, 22 Stefan Lenz, 23 Jürgen Roth, 24 Manuel Freitag

Teilen